Allgemein

Nina Kreuzberg

Über mich

Geboren August 1991 – verheiratet, ein Kindergartenkind, ein Hund, 2 Katzen, eine Schlange

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement wollte ich soziale Arbeit beim Jugendamt studieren. Leider hat es mit dem Studienplatz nicht geklappt, weswegen ich vorerst in einer Immobilienverwaltung gelandet bin.

Dort wurde ich zunehmend unzufriedener, da mir der soziale Aspekt und vor allem auch die Menschlichkeit fehlte, weswegen ich anfing mich im Winter 2020 umzuorientieren.

Durch Corona hat sich diese Umorientierung etwas hingezogen, aber gut Ding will Weile haben und nun bin ich seit Frühjahr 2021 als ergänzende Kindertagespflegeperson tätig.

Meine Qualifizierung für die Kinderbetreuung habe ich mir durch eine Schulung bei dem Träger MOKIS angeeignet, welche auch vom Jugendamt persönlich überprüft wurden, denn auch ohne pädagogische Ausbildung kann man Kinder spielerisch fördern.

Erfahrungen & Qualifizierungen

  • Betreuungsfamilie in Prenzlauer Berg 2021
  • Betreuungsfamilie in Lichtenberg seit 2021
  • Betreuungsfamilie in Prenzlauer Berg 2021
  • Schulung „Kindertagespflege Basic“ 2021
  • Erste Hilfe Kurs am Kind 2021
  • Eigenes Kind seit Dezember 2016
  • Praktikum Stadtmission in Charlottenburg 2013
  • Praktikum Kita in Spandau 2012
  • Praktikum Kinderladen in Charlottenburg 2008